FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Allgemeine Informationen

Was ist TrendFlow-Shop?

TrendFlow-Shop ist ein Online-Shop für handgefertigte und einzigartige Wohnaccessoires aus ganz Europa. Wir bieten Ihnen exklusive Dekorationen von kleinen Kunsthandwerkern und unabhängigen Künstlern, die mit Liebe und Sorgfalt gefertigt wurden.

Woher stammen die Produkte?

Unsere Produkte stammen von talentierten Künstlern und Kunsthandwerkern aus verschiedenen Ländern Europas. Jedes Stück ist handgefertigt und oft nur in limitierter Auflage erhältlich.

Sind alle Produkte handgefertigt?

Ja! Wir legen großen Wert auf Originalität und Handwerkskunst. Alle Artikel in unserem Sortiment werden von Hand gefertigt oder in kleinen Ateliers hergestellt.

2. Bestellung & Zahlung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
1. Wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt aus und legen Sie es in den Warenkorb.
2. Gehen Sie zur Kasse und geben Sie Ihre Lieferadresse ein.
3. Wählen Sie eine Zahlungsmethode und schließen Sie die Bestellung ab.
4. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
• Kredit- und Debitkarten (Visa, Mastercard, American Express)
• PayPal
• Klarna (Rechnungskauf & Ratenzahlung)
• Sofortüberweisung
• Apple Pay / Google Pay

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Bestellungen können nur geändert oder storniert werden, wenn sie noch nicht versandt wurden. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über hallo.trendflow@gmail.com.

3. Versand & Lieferung

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3–7 Werktage. Da unsere Produkte oft handgefertigt sind, kann die Lieferzeit in Einzelfällen etwas länger dauern.

Wie hoch sind die Versandkosten?
 • Standardversand: 5,00 €
• Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 49,99 €

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

4. Rückgabe & Umtausch

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Ja, Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben, sofern die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung sind. Maßgefertigte oder personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie funktioniert eine Rückgabe?
1. Kontaktieren Sie uns unter hallo.trendflow@gmail.com und geben Sie Ihre Bestellnummer an.
2. Sie erhalten von uns ein Rücksendeetikett.
3. Senden Sie das Produkt zurück. Nach Erhalt und Prüfung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten trägt der Kunde, es sei denn, die Rückgabe erfolgt aufgrund eines beschädigten oder fehlerhaften Artikels.

5. Kundenservice

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können uns per E-Mail unter hallo.trendflow@gmail.com erreichen.

Wann ist Ihr Kundenservice erreichbar?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag, 9:00 – 18:00 Uhr und Sa, 9:00-12:00 erreichbar.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!